Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Kinderkrippe Schömberg

Angegliedert an den Kindergarten „Arche Noah“ gibt es in Schömberg eine Kinderkrippe mit 10 Betreuungsplätzen für Kinder ab 1 Jahr. Eine Betreuung erfolgt nur vormittags in verlängerter Öffnungszeit. Es besteht die Möglichkeit einen Sharing-Platz zu buchen, so dass das Kind nur an 2 oder 3 Wochentagen betreut wird.

Betreuungsangebot

  • VÖ-Gruppe für Kinder ab 1 Jahr mit 10 Betreuungsplätzen

Öffnungszeiten

Verlängerte Öffnungszeit:

Montag bis Freitag: 07:30 - 13:30 Uhr

Betreuungskonzeption

Kinder ab einem Jahr können in die Krippengruppe aufgenommen werden. Es besteht auch die Möglichkeit die Kinder nur für 2 oder 3 Wochentage anzumelden. Grundsätzlich sollten die Kinder mindestens 1 Jahr in der Kinderkrippe bleiben, spätestens mit 3 Jahren erfolgt aber der Wechsel in den Kindergarten.

Für die Kinder besteht die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu erhalten. Ausführliche Informationen finden Sie in der Konzeption der Kinderkrippe.

Zurück zur Übersicht

Leben & Arbeiten

Schömberg war wirtschaftlich lange vor allem für Briefmarkenalben bekannt, die von der Firma „Lindner-Falzlos“ hergestellt wurden. Dank der verkehrsgünstigen Lage nahe der B27 wächst die Wirtschaft in Schömberg immer weiter. Doch Schömberg ist nicht nur ein Wirtschaftsstandort; Kindergärten, Schulen und Seniorenheime machen die Stadt auch zu einem attraktiven Wohnort.

Lesen Sie mehr