Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Jugendprobe Online

Unsere Mannschaft

Die Jugendbetreuer

In Zeiten in denen aufgrund des Corona Viruses keine Jugenproben möglich sind, gehen wir vond er Jugendfeuerwehr Schömberg neue Wege.

Die landesweiten Kontaktbeschränkungen sorgen auch bei der Jugendfeuerwehr Schömberg dafür, das seit März keine Jugendproben mehr statt finden konnten. Um mit unseren Jugendlichen in Kontakt zu bleiben und sie weiterhin für das Thema Feuerwehr zu begeistern, haben wir uns dazu entschlossen einige Inhalte der geplanten Proben in Form von Videos zur Verfügung zu stellen.

Neben den Videos wurde von den Betreuern ein Begleitheft erstellt, in welchem sich die Themen nochmals nachlesen lassen.

Dieses steht hier zum Download bereit:

Handbuch Jugendprobe Online

Natürlich können die Online Jugendproben nicht den persönlichen Kontakt zu unseren Jugendlichen ersetzen, aber wir hoffen Ihnen damit etwas Abwechslung uns Spaß in diesen Zeiten zu bereiten.