Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Evangelisches Gemeindezentrum, Schömberg

Gemeindezentrum in Schömberg

Gemeindezentrum in Schömberg 

Die evangelische Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg umfasst neben der Stadt Schömberg und der Gemeinde Erzingen (Teilort der Stadt Balingen) noch die fünf Diasporaorte Dotternhausen, Dormettingen, Schörzingen, Ratshausen und Weilen unter den Rinnen mit insgesamt rund 1900 evangelischen Christen.

Die Zentren der Gemeindearbeit sind Erzingen (St. Georgskirche, Kindergarten, Jugendhaus und Pfarrhaus) und Schömberg (Ev. Gemeindezentrum), in denen ein vielfältiges Programm für alle Generationen stattfindet – dort wird Kirche gelebt und Glaube erfahrbar. (www.evkirche-erzingen.de)
 
Evangelisches Pfarramt Erzingen
Martin-Luther-Str. 12
72336 Balingen-Erzingen

Kontaktzeiten:

Dienstag, Mittwoch und Freitag: 9.30 - 12.00 Uhr.

Pfarrer: Stefan Kröger

Zurück zur Übersicht

Kultur, Freizeit & Toursismus

Mehr als 50 Vereine machen deutlich: Schömberg legt viel Wert auf kulturelles und sportliches Leben. Besonders Sport, Kultur, Brauchtum und Soziales ist den Schömbergern wichtig. Doch Schömberg ist nicht nur für die Einwohner interessant. Durch eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und durch einen Stausee ist es immer auch eine Reise wert.

Lesen Sie mehr