Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Wirtschaftsförderung

In Sachen Wirtschaftsförderung können Ihnen nachfolgende Angebote möglicherweise weiterhelfen:

Wirtschaftsförderung

Standortagentur Tübingen – Reutlingen – Zollernalb GmbH

Die zentrale Aufgabe der Standortagentur ist das Marketing für die Region. Ihr Ziel ist es, das internationale Profil von Neckar-Alb innerhalb der Europäischen Metropolregion Stuttgart zu stärken und zu zeigen, wie attraktiv die Region für Besucher und Investoren ist. Im Vordergrund stehen die Schlüsselbranchen Maschinenbau, Automotive, Medizintechnik, Technische Textilien, Biotechnologie sowie Holz und regenerative Energien.

weitere Details
w-punkt - Wegweiser durch die Betratungsangebote der Wirtschaftsförderung

"w-punkt" ist ein Angebot des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein umfassender Wegweiser durch die Wirtschaftsförderung im Land Baden-Württemberg zu sein, unabhängig davon, welche Organisation ihre Dienste anbietet.

weitere Details
Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Zollernalbkreis mbH

Die WFG ist die zentrale öffentliche Anlauf- und Koordinierungsstelle für die Förderung der Wirtschaft auf Kreisebene. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 wurden zahlreiche Projekte durchgeführt, die dazu beitrugen, die Rahmenbedingungen für das unternehmerische Handeln im Zollernalbkreis zu verbessern und dessen vielfältige Stärken zu bewerben.

weitere Details

Leben & Arbeiten

Schömberg war wirtschaftlich lange vor allem für Briefmarkenalben bekannt, die von der Firma „Lindner-Falzlos“ hergestellt wurden. Dank der verkehrsgünstigen Lage nahe der B27 wächst die Wirtschaft in Schömberg immer weiter. Doch Schömberg ist nicht nur ein Wirtschaftsstandort; Kindergärten, Schulen und Seniorenheime machen die Stadt auch zu einem attraktiven Wohnort.

Lesen Sie mehr