Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Sozialstation Oberes Schlichemtal-Rosenfeld gGmbH

Ambulante Pflege und Tagespflege

Die Sozialstation Oberes Schlichemtal-Rosenfeld gGmbH bietet ambulante Pflege und Tagespflege im oberen Schlichemtal und der Stadt Rosenfeld.

Gesellschafter der Sozialstation sind die Städte Schömberg und Rosenfeld sowie die Gemeinden Dautmergen, Dormettingen, Dotternhausen, Ratshausen, Hausen am Tann, Zimmern unter der Burg und Weilen unter den Rinnen.

Leitbild:

„Für einander da“
ist unser Motto, das heißt, wir wollen ein Netzwerk zwischen Patienten, Angehörigen, Ärzten und sozialen Diensten sein in dem wir unsere Dienste als menschliches Miteinander sehen.

„Unsere Überzeugung“
dem Menschen, dem wir begegnen, bringen wir Würde, Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit entgegen. Unser Team akzeptiert sein soziales Umfeld, sowie seine religiösen und kulturellen Vorstellungen. Wir werden die Individualität des Einzelnen akzeptieren und in unsere pflegerischen Entscheidungen mit einbeziehen. Wir sind motiviert, mit Geduld die nötige Zuwendung entsprechend der jeweiligen Situation entgegen zu bringen. Es ist für uns selbstverständlich die Schweigepflicht über Personen und Daten einzuhalten.

„Unsere Pflege“
orientiert sich an den Grundlagen, sowie der Theorie von Liliane Juchli und garantiert den Menschen die uns in Anspruch nehmen, eine sorgfältige, qualifizierte Kranken- sowie Haus- und Familienpflege. Wir sind bestrebt in häuslicher Umgebung auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Unser Ziel, im Hinblick auf unsere professionelle Pflege ist, unser Wissen auch ständig zu erweitern durch interne und externe Fortbildungen und dieses Wissen auch fachgerecht an unsere Kranken- und Altenpflegeschüler zu vermitteln.

Wacholderweg 7
72348 Rosenfeld

Tel.: 07428/94530-0
Fax: 07428/94530-13

E-Mail: kontakt@sozialstation-online.info
http://www.sozialstation-online.info