Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Grund

Das Wohngebiet „Grund“ liegt am Stadtrand von Schömberg, am Kreisverkehr Wellendinger Straße/Ratshausener Straße.

Nur wenige Schritte vor Ihre Haustüre und sie sind im Naherholungsgebiet am Stausee und im Grünen. Die umfassende Infrastruktur im „Städtle“ ist fußläufig erreichbar. Im Gebiet selbst ist ein interessant gestalteter Kinderspielplatz eingerichtet.

Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf bestehen in unmittelbarer Nähe; EDEKA und NORMA sind direkt an das Baugebiet angegliedert.

Das gesamte Baugebiet „Grund“ besteht aus insgesamt ca. 150 Bauplätzen.

Im Jahr 2017 wurden im 3. und 4. Bauabschnitt 25 neue Bauplätze erschlossen, diese sind jedoch alle vergeben.  Auch der 5. Bauabschnitt, der im Jahr 2020 erschlossen wurde, ist bereits komplett vergeben. Es sind keine Bauplätze mehr verfügbar

Lage:
Stadtrand von Schömberg, am Kreisverkehr Wellendinger Straße/Ratshausener Straße.
Grundstückspreis:
140 €/m²
Zurück zur Übersicht

Leben & Arbeiten

Schömberg war wirtschaftlich lange vor allem für Briefmarkenalben bekannt, die von der Firma „Lindner-Falzlos“ hergestellt wurden. Dank der verkehrsgünstigen Lage nahe der B27 wächst die Wirtschaft in Schömberg immer weiter. Doch Schömberg ist nicht nur ein Wirtschaftsstandort; Kindergärten, Schulen und Seniorenheime machen die Stadt auch zu einem attraktiven Wohnort.

Lesen Sie mehr