Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Kinderkrippe Schörzingen

In der Kinderkrippe in Schörzingen gibt es 10 Betreungsplätze für Kinder ab 1 Jahr. Eine Betreuung erfolgt nur vormittags in verlängerter Öffnungszeit.

Betreuungsangebot

  • VÖ-Gruppe für Kinder ab 1 Jahr mit 10 Betreuungsplätzen

Öffnungszeiten

Verlängerte Öffnungszeit:

Montag bis Freitag: 07:00 - 13:30 Uhr

Betreuungskonzeption

Kinder ab einem Jahr können in die Krippengruppe aufgenommen werden. Es besteht auch die Möglichkeit die Kinder nur für 2 oder 3 Wochentage anzumelden. Grundsätzlich sollten die Kinder mindestens 1 Jahr in der Kinderkrippe bleiben, spätestens mit 3 Jahren erfolgt aber der Wechsel in den Kindergarten.

Ausführliche Informationen finden Sie in der Konzeption der Kinderkrippe.

Zurück zur Übersicht

Leben & Arbeiten

Schömberg war wirtschaftlich lange vor allem für Briefmarkenalben bekannt, die von der Firma „Lindner-Falzlos“ hergestellt wurden. Dank der verkehrsgünstigen Lage nahe der B27 wächst die Wirtschaft in Schömberg immer weiter. Doch Schömberg ist nicht nur ein Wirtschaftsstandort; Kindergärten, Schulen und Seniorenheime machen die Stadt auch zu einem attraktiven Wohnort.

Lesen Sie mehr