Annahme von Rasenschnitt

Seit 1. April 2016 sind in allen Wertstoffzentren des Zollernalbkreises wieder Container für Rasenschnitt aufgestellt.

In die Container darf nur reiner frischer Rasenschnitt entsorgt werden. Das Landratsamt weist darauf hin, dass die Anlieferung wie auf einen Kubikmeter pro Woche beschränkt ist.

Außerdem werden in den Wertstoffzentren kein Moos, Laub, Unkraut etc. und keine Vertikutierabfälle angenommen. Diese strukturarmen Grünabfälle können ebenso wie auch größere Mengen an Rasenschnitt gegen Gebühr auf der Kreismülldeponie in Hechingen oder bei privaten Firmen abgegeben werden. Adressen nennt die Abfallberatung des Landratsamtes unter 07433 92-1371 oder -1381.

Die Öffnungszeiten des Wertstoffzentrums in Schömberg finden Sie hier.