Beteiligungsbericht 2016

Die Gemeindeordnung für Baden-Württemberg verpflichtet die Gemeinden jährliche Berichte über ihre Beteiligungen an Unternehmen des privaten Rechts zu erstellen.

Dieser Beteiligungsbericht soll Einwohnern und Gemeinderat gleichermaßen zur Information dienen.

Die Stadt Schömberg ist mit 33% am Überlandwerk Eppler beteiligt und führt die städtische Wasserversorgung als Eigenbetrieb. Die Beteiligungen an der Wohnbaugenossenschaft Balingen und der Volksbank Albstadt liegen deutlich unter 1%. Im Bericht sind ergänzend auch alle Mitgliedschaften in Zweckverbänden und Vereinen aufgeführt.

Den Beteiligungsbericht 2016 können sie hier einsehen:

Beteiligungsbericht 2016

Den Beteiligungsbericht 2015 können sie hier einsehen:

Beteiligungsbericht 2015