Kultur

Einhalten der Regeln des Lockdowns einzige Möglichkeit zur Verbesserung der Situation

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, aktuell haben wir in Schömberg mit sehr hohen Infektionszahlen, was Covid 19 anbelangt, zu kämpfen. Dies besorgt mich sehr und veranlasst mich gleichzeitig, sie eindringlich zum Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln zu ermuntern.

Gegenseitige Rücksichtnahme und Verantwortungsbewusstsein, was wirklich notwendige Kontakte anbelangt, sind die einzigen Mittel, die der einzelne durch das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und Beachtung der Hygieneregeln sowie Kontaktreduzierung zur Bekämpfung der Pandemie beitragen kann.
Dies sollten wir jedoch auch tun, es ist zu unserem gegenseitigen Besten und es gebietet dies der Respekt vor unseren älteren Mitbürgern und Personen mit Vorerkrankungen.
Weihnachten in Quarantäne will niemand, Weihnachten im Krankenhaus will niemand – daher gilt es die AHA-Regeln einzuhalten und die Kontakte, so schwer es auch fallen mag, auf das unverzichtbare Maß zu reduzieren.
Aus diesem Grund wird auch das Rathaus und die Ortschaftsverwaltung Schörzingen in der Zeit vom 21.12. 2020 – 10.01.2021 geschlossen bleiben. Wir wollen damit einen Beitrag leisten, die Kontakte auf ein absolutes Mindestmaß zu reduzieren. Wir bitten um Beachtung-Für Sterbefälle ist beim Standesamt ein Notdienst eingerichtet.
Ich bin überzeugt, mit Rücksichtnahme und Vernunft schaffen wir eine Situation die uns ein besseres, auch wieder geselligeres Jahr 2021 erlaubt, als wir dies derzeit erleben müssen.

Ihr Karl-Josef Sprenger