ELR Programmausschreibung für 2017

Das Ministerium für Ländlichen Raum hat das Jahresprogramm 2017 zum Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) ausgeschrieben. Ziel des ELR ist die nachhaltige strukturelle Verbesserung in Gemeinden vor allem des Ländlichen Raumes.

Im Sinne eines schonenden Umgangs mit den natürlichen Lebensgrundlagen führen Energieeinsparung, verbesserte Energieeffizienz, Verwendung erneuerbarer Energien oder die Anwendung ressourcenschonender Bauweisen bei privaten und privat-gewerblichen Projekten zu einem Fördervorrang.

Details könne Sie dem beigefügten pdf-Dokument entnehmen.