Feuerwehr auf Top-Niveau

Am vergangenen Samstag stellten sich zwei Löschgruppen der Einsatzabteilungen Schömberg und Schörzingen der Herausforderung „Goldenes Leistungsabzeichen“ in Winterlingen.

Sämtliche Anforderungen der dreistufigen Prüfung, bestehend aus schriftlichem Teil, einer praktischen Rettungsübung mit Atemschutzanforderungen und einer Aufgabenstellung in technischer Hilfeleistung

Als bei der Übergabe durch Kreisbrandmeister Stefan Hermann, Verbandsvorsitzender Wolfgang Jetter und Schiedsrichterobmann Heiko Strohmeier bekannt wurde , dass beide Gruppen das Leistungsabzeichen in Gold mit  Erfolg bestanden haben war die Freunde unter den Wehrmänner zurecht sehr groß.

Die zahlreichen jungen Absolventen des Leistungsabzeichens in Gold des Landes Baden-Württemberg garantieren auch für die Zukunft „Eines ist sicher, die Feuerwehr hilft.“

Unter Gruppenführer Marco Eimann haben bestanden Jürgen Blum, Sebastian Fauth, Steffen Henle, Lucas Mager, Fabian Riedlinger, Alexander Sautter, Florian Schweizer, Jens Schätzle, Philipp Steinhart, Alexander Wuhrer und Christian Wuhrer.

Namens der gesamten Stadt, der Bürgerschaft, des Gemeinde- und Ortschaftsrates sowie persönlich herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg nach wochenlanger Vorbereitung.