Feuerwehrparkplätze freihalten

Die Schömberger Feuerwehr ist in das neue Gerätehaus Wellendinger Straße 48 umgezogen. Vor dem Gebäude befinden sich Kundenparkplätze für die Zahnarztpraxis Zahnalb und die Physiopraxis Fortschritt.

Die Parkplätze im hinteren Teil des Grundstücks sind auschließlich für die Feuerwehr bestimmt. Bei einem Einsatz ist es wichtig, dass die Feuerwehrangehörigen nicht erst noch einen freien Parpklatz suchen müssen. Da in den vergangenen Wochen immer wieder Privatpersonen auf den Feuerwehrparkplätzen geparkt haben, möchten wir darauf Hinweisen, dass dies unbedingt unterbleiben muss. Der Gemeindevollzugsdienst wird dies zukünftig kontrollieren und ggf. Bußgelder verhängen.

Stadtverwaltung