Füllen von Pool oder Teich bitte vorab melden

Bitte melden Sie dem Rathaus, bevor Sie Ihren Pool oder Schwimmteich füllen!

Bei sommerlichen Temperaturen ist ein Swimmingpool oder ein Schwimmteich im Gar-ten genau das Richtige. Deshalb schaffen sich auch immer mehr Hausbesitzer einen solchen an.
Für unsere Wasserversorgung stellt das Befüllen dieser Pools oder Teiche allerdings ein gewisses Problem dar, weil über einen längeren Zeitraum sehr viel Wasser aus dem öffentlichen Wasserversorgungsnetz entnommen wird.
Die Wasserhochbehälter melden in solchen Zeiten immer wieder Störungen aufgrund der hohen Entnahmemenge. Die Störmeldungen haben ihren Sinn darin, sehr zeitnah Wasserrohrbrüche zu erkennen. Der Wasserhochbehälter kann aber nicht unterschei-den, ob es sich tatsächlich um einen Wasserrohrbruch oder um das Befüllen eines Swimmingpools oder eines Schwimmteiches handelt.
Deshalb die Bitte an alle Pool- und Teichbesitzer: Bitte teilen Sie dem Rathaus kurz mit, wenn Sie Ihren Pool oder Schwimmteich füllen möchten. Damit können unnötige und kostspielige Rohrbruchsuchaktionen vermieden werden.
Sie können sich an die folgenden Telefonnummern wenden:
Telefon 9402-0 (Rathaus Zentrale), Telefon 9402-20 (Stadtbaumeister Dreher), Telefon 9402-17 (Bauverwaltungsamt Frau Neumann).

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Stadtverwaltung