Gemeindeentwicklungskonzept - Einladung zum Bürgerspaziergang

Sie sind herzlich eingeladen!

Der Gemeinderat hat sich dazu entschieden, in einem intensiven Dialog mit der Bevölkerung, die Weichen für die Zukunft der Stadt zu stellen.

Nachdem beim Auftakt des Planungsprozesses Anfang November 2016 bei der ersten Bürgerwerkstatt bereits eine Vielzahl von Stärken, Schwächen und ersten Ideen gesammelt wurde, werden wir nun für die Potenzialbereiche die Ideen vor Ort vertiefen.

Sie sind herzlich eingeladen!

 Schömberg: Samstag, 28. Januar 2017, Treffpunkt um 14.00 Uhr am Marktplatz

 Schörzingen: Samstag, 4. Februar 2017, Treffpunkt um 10.00 Uhr am Dorfplatz

In den nächsten Monaten wird die Beteiligung im Rahmen von weiteren Bürgerwerkstätten fortgeführt. Gemeinsam wollen wir dann Ziele formulieren und hieraus konkrete Maßnahmen und Gestaltungsvorschläge entwickeln.
Die Bürgerbeteiligung wird vom Landschaftsarchitekturbüro Planstatt Senner aus Überlingen moderiert.
Die Stadt Schömberg freut sich über eine rege Teilnahme und viele interessante Ideen. Wir hoffen auf Ihre Bereitschaft, sich in den Prozess einzubringen – ein Quereinstieg ist jederzeit möglich.