Gemeindenetwicklungskonzept und ISEK

Konzept für die Zukunft

Der Gemeinderat hat am 20.09.2017 ein Gemeindeentwicklungskonzept und ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept beschlossen.

Das Gemeindeentwicklungskonzept ist das Ergebnis des umfangreichen Bürgerbeteiligungsprozesses de im Laufe des letzten Jahres in Schömberg und Schörzingen stattgefunden hat. Darin wird grob umrissen in welche Richtung sich unsere Stadt in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entwickeln soll. Das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept baut darauf auf. Es dient der Antragstellung für die Aufnahme ins Stadtsanierungsprogramm des Landes und konzentriert sich auf die 3 angestrebten Teilbereiche "Rathaus", "Bahnhof" und "Dörfle".

Das Gemeindeentwicklungskonzept und das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept finden Sie als pdf-Datei am Ende des Artikels.