Information zur Europawahl und den Kommunalwahlen - Zustellung der Stimmzettel

Im Laufe dieser und der nächsten Woche gingen bzw. gehen den Wahlberechtigten die Stimmzettel für die Kreistags- und Gemeinderatswahl zu, in Schörzingen außerdem noch die Stimmzettel für die Ortschaftsratswahl. Die Wähler können somit ihre Wahl im Voraus in aller Ruhe treffen und die Stimmzettel schon vor dem eigentlichen Wahlgang zu Hause ausfüllen.

Jede Wählerin und jeder Wähler erhielt/erhält mit den Stimmzetteln entsprechende Merkblätter, die nähere Erläuterungen über die Möglichkeit der Stimmabgabe beinhalten.

Da es bei der Vorbereitung und Abwicklung einer solch umfangreichen Wahl nie ganz auszuschließen ist, dass Verwechslungen oder Zustellungsfehler auftreten, bitten wir alle Wählerinnen und Wähler zu prüfen, ob die zugestellten Stimmzettelunterlagen vollständig sind. Für die Kreistagswahl muss ein Stimmzettelblock (Merkblatt und sieben verschiedene Stimmzettel), für die Gemeinderatswahl ein Stimmzettel mit Merkblatt und in Schörzingen zusätzlich für die Ortschaftsratswahl ein Stimmzettel mit Merkblatt vorliegen. Falls die Unterlagen nicht vollständig sein sollten, melden Sie sich bitte unter Tel.-Nr. 9402-14.

Die vorbereiteten Stimmzettel sollten dann am 26. Mai 2019 in das auf der Wahlbenachrichtigung angegebene Wahllokal mitgebracht werden. Dort erhalten die Wählerinnen und Wähler auch die notwendigen Wahlumschläge für die eigentliche Stimmabgabe.

Die Stimmzettel für die Europawahl erhalten Sie im Wahllokal.