Kindergartenbetreuung nochmals verbessert

Ausgeweitetes Angebot im städtischen Kindergarten Schömberg

Ganztagesbetreuung im städtischen Kindergarten Schömberg startet im Januar

Da alle Ganztagesbetreuungsplätze im katholischen Kindergarten „Arche Noah“ zurzeit belegt sind, hat der Gemeinderat beschlossen zusätzlich 10 Ganztagesbetreuungsplätze im städtischen Kindergarten Schömberg einzurichten. Nachdem die notwendigen Vorbereitungen getroffen und eine zusätzliche Betreuungskraft gefunden wurde startet das neue Angebot nun ab Januar 2017. Zur Ganztagesbetreuung von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr können Kinder ab 3 Jahren angemeldet. Die Elternbeiträge wurden auf das 1,4-fache der Gebühren für die Regelbetreuung festgelegt, die Kosten für ein warmes Mittagessen werden über eine monatliche Pauschale von 50,- € gedeckt.