Lärmaktionsplan

Ausschnitt aus der Lärmkartierung

Der Gemeinderat hat am 07.12.2016 den Lärmaktionsplan für den Bereich B 27 Ortsdurchfahrt und Schweizer Straße beschlossen.

Im Lärmaktionsplan sind folgende Maßnahmen vorgesehen:

• Schaffung einer Umgehungsstraße B 27 für die Ortsdurchfahrt Schömberg

• Schwerverkehrsdurchfahrtsverbot K 7169 (Schweizer Straße)

• Fahrbahnsanierung mit Einbau eines lärmmindernden Fahrbahnbelags auf der B 27 Ortsdurchfahrt und der K 7169 (Schweizer Straße)

• als passive Maßnahme die Prüfung auf Zweitförderung der Lärmsanierung entlang der B 27 und der K 7169 (Schallschutzfenster)

Da es jedoch nicht um städtische Straßen sondern Kreis- bzw. Bundesstraßen handelt, kann die Stadt Schömberg die Maßnahmen nicht selbst umsetzen.

Die vollständige Fassung das Lärmaktionsplans finden Sie hier.