Land fördert 3 Projekte der Innenentwicklung in Schörzingen mit 127.000 Euro

Großartige Unterstützung erfährt Schömberg durch das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum

Drei Förderanträge mit einer Fördersumme von 127.000 Euro wurden für Maßnahmen in Schörzingen seitens des Landes bewilligt.

Zum Einen für die Herstellung eines barrierefreien Friedhofszugangs mit Parkplatz und Einbau eines Behinderten-WC`s in der Leichenhalle, für notwendige Abbrucharbeiten zur Neuarrondierung des Pfarrscheuerareals und für eine private Nachverdichtungsmaßnahme., freut sich Bürgermeister Karl-Josef Sprenger.

Nachdem dieser Tage auch bereits die Genehmigung des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2021 erfolgte kann die Umsetzung dieser Vorhaben nun zügig angegangen werden, ebenso wie auch im Bahnhofsbereich in Schömberg über die Fördermittel des Landessanieurngsprogramms.