Nachruf für Stadträtin Kerstin Kipp

Tief betroffen macht uns die Nachricht vom allzu frühen Tod von

Frau Stadträtin Kerstin Kipp

Die Verstorbene gehörte seit 2014 dem Gemeinderat der Stadt Schömberg an. In dieser Zeit wurde die Kommunalpolitik neben Ihrem Beruf als Agrartechnikerin zu Ihrer großen Leidenschaft. Mit Ihrer stets ausgleichenden und fröhlichen Art war Sie in Ihrer Heimatstadt sehr beliebt, in der Kommunalpolitik zeichneten Kenntnisreichtum, Engagement und Teamgeist das Wirken der Verstorbenen aus.

Die hohe Wertschätzung, die die Verstorbene in den kommunalen Gremien in den vergangenen zehn Jahren genoss kam bei Kommunalwahlen ebenso zum Ausdruck wie bei Ihrer einstimmigen Wahl zur ersten Bürgermeister-Stellvertreterin im Jahr 2019. Mit Frau Kipp verliert die Stadt Schömberg eine kommunalpolitische Gestalterin von unschätzbarem Wert, die stets ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerschaft hatte und mit Herzblut für unsere Stauseestadt arbeitete, sei es in Gremien oder bei öffentlichen Anlässen. Schömberg ist der Verstorbenen zu großem Dank verpflichtet.

In der Trauer fühlen wir uns mit der Familie der Verstorbenen eng verbunden. Wir werden der Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für den Gemeinderat und die Stadtverwaltung

Karl-Josef Sprenger