Rathaus , Kultur

Nutzung der städtischen Hallen in den Sommerferien

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die städtischen Hallen im vergangenen Jahr für viele Monate für den Vereinssport geschlossen bleiben. Aus diesem Grund hat sich die Stadt entschieden in diesem Jahr die Hallen während den Sommerferien nicht zu schließen.

Der abendliche Vereinssport kann also entsprechend dem Belegungsplan wie außerhalb der Ferienzeiten fortgeführt werden. Von städtischer Seite kann jedoch nur ein sehr eingeschränkter Reinigungsdienst angeboten werden. Hier ist deshalb jeder Verein noch mehr als sonst gehalten die Räumlichkeiten genauso sauber zu verlassen wie sie vorgefunden wurden. Auch die aus den jeweiligen Hygienekonzepten hervorgehenden Maßnahmen sollten genau beachtet werden.

Dass die Hallen in den Sommerferien benutzt werden können ist wegen Corona ausdrücklich auf dieses Jahr beschränkt. Die Regelung gilt für die Stauseehalle mit Bürgersaal, die Hohenberghalle mit Gymnastikhalle und die Neue Sporthalle beim Schulzentrum. Wir bitten jeden Verein, der diese Möglichkeit nutzen wird, uns darüber eine kurze Mitteilung per eMail zu schicken (info@stadt-schoemberg.de).

Stadtverwaltung