Nachrichten , Rathaus

Obsternte ab 15. Oktober

Die Stadt ist Eigentümer mehrerer Obstbäume in Schömberg und Schörzingen. Diese sind überwiegend an Privatpersonen zur Pflege und Ernte verpachtet.

Ab dem 15. Oktober darf Obst von städtischen Bäumen auch durch Nicht-Pächter gepflückt und aufgelesen werden. Dies soll verhindern, dass Obst liegen bleibt und verfällt.

Lagepläne unserer Obstbäume in Schömberg und Schörzingen, deren Obst geerntet werden darf, finden Sie hier in der Anlage.

Mehrere Flächen mit Obstbäumen der Stadt Schömberg sind aktuell nicht verpachtet. Eine Pachtkondition wird nicht erhoben. Sie sind jedoch verpflichtet, die Bäume für die Dauer der Pacht zu pflegen.
Bei Interesse und für nähere Auskünfte, melden Sie sich gerne bei Frau Fischer, Julia.Fischer@stadt-schoemberg.de Tel. 07427 94 02 -23.