Pfarrscheuer in Schörzingen steht zum Verkauf

Die Stadt Schömberg bietet die denkmalgeschützte Pfarrscheuer im Stadtteil Schörzingen zum Verkauf an.

Das Objekt liegt im Zentrum der Ortschaft unweit der St. Gallus Kirche.

Das Gebäude wurde um 1730 errichtet und im Laufe des 19. Jahrhunderts auf die heutige Größe umgebaut.

Das Gebäude hat eine fast quadratische Grundfläche von ca. 200 qm. Im Inneren ist das Gebäude in 3 Zonen quer unterteilt. Der Baukörper ist mit einem Satteldach versehen und hat eine Gesamthö-he von 14 m. Den größten Teil der Konstruktion von Außenwänden und Innengerüst bildet eine Holzkonstruktion mit Fachwerkwänden.

Die Grundstücksfläche wird nach Abschluss der angrenzenden Flurneuordnung ca. 800 Quadratme-ter betragen.

Von Kaufinteressenten erwartet die Stadt ein schlüssiges Nutzungskonzept.

Umbaumaßnahmen sind nur in enger Abstimmung mit dem Denkmalamt und der Stadt Schömberg möglich.

Besichtigungstermine sind nach Terminabstimmung mit Herrn Ortsvorsteher Geiger
(Tommy.Geiger@stadt-schoemberg.de) bis zum 31.10.2020 möglich.