Ratshausener Schüler besuchen Grundschule Schörzingen

Begrüßung der Schüler aus Ratshausen

Ratshausener Erstklässer gehen ab diesem Schuljahr in die Grundschule in Schörzingen.

Ein "Herzliches Willkommen" richteten die Bürgermeister Karl-Josef Sprenger und Heiko Lebherz, Ortsvorsteherin Birgit Kienzler und die Schulleiter Otto Lander und Wolfgang Fiderer an die Erstklässler aus Ratshausen, die zu Schuljahresbeginn die Grundschule Schörzingen besuchen und somit nachhaltig dazu beitragen, den Schulstandort Schörzingen zu stärken.

Dieser Tage läuft die Ausschreibung für die Nachbesetzung der Schulleiterstelle. Der langjährige, engagierte Schulleiter Otto Lander geht mit Ende des Schuljahres 2015/16 in Ruhestand.