Schömberger Wehnachtsdorf am 5. Dezember 2015

liebevoll hergerichtete Verkaufsstände prägen das Weihnachtsdorf

Seit mittlerweile 7 Jahren gibt in Schömberger alljährlich das Weihnachtsdorf. Es findet dieses Jahr am 5. Dezember auf dem Baumplatz vor der Zehntscheuer statt.

In kleinen Holzhäuschen bieten Schömberger Vereine und Gruppen ihre Waren an und stellen mit Glühwein, Punsch, Roten, Waffeln, Cocktails und vielem mehr sicher, dass kein Besucher Hunger und Durst leiden muss.

In diesem Jahr wird das Weihnachtsdorf am 5. Dezember stattfinden, mit dabei sind die Stadtkapelle, die Jugendfeuerwehr,  die Showtanzgruppe Schörzingen, der Albverein, die 20‘er und die 19‘er, die Daltons, Schmo und Schlott, die Aktion „Wir helfen“, die Jugend des DRK, der Tennisclub, die Bürgergarde, der Reitverein Zimmern mit Ponyreiten für die Kleinen und auch ein Kinderkarusell wird wieder seine Runden drehen.

Während draußen in weihnachtlicher Atmosphäre zwischen den Ständen geschlendert werden kann, findet in der Zehntscheuer ein Kunsthandwerkermarkt  statt. Auch die katholische öffentliche Bücherei in der Zehntscheuer ist geöffnet und bietet neben Lesestoff auch Kaffee und Gebäck.

Das Schömberger Weihnachtsdorf wird um 14.00 Uhr durch Herrn Bürgermeister Sprenger unter Mitwirkung der Stadtkapelle eröffnet. Um 20.30 Uhr verkündet unser Nachtwächter Bruno Kraft das Ende des Weihnachtsdorfes.