Schömbergs Lange Nacht

Am Samstag, den 9. Juni 2018 findet Schömbergs Lange Nacht statt.

An einem Sommerabend imposante Darbietungen von Kid`s  eines Beat-Club`s bestaunen,  eine Betriebsführung bei einem handwerklichen Bäcker genießen, die neuesten Blumentrends in Augenschein nehmen, sich zu kreativen Oberflächen für Wohlfühl-Wohnen informieren, präsentiert bekommen wie ein Tischräucherofen für schmackhafte Forellen funktioniert und die Antwort auf die Frage „wo wächst unser Gemüse aus eigenem Anbau,“ all dies erwartet Sie bei Schömberg`s langer Nacht am 09. Juni 2018 von 17.00 – 21.00 Uhr ebenso wie Einblicke in die Errichtung eines Massivholzhauses  oder eine Probefahrt im Autohaus,, auch mit Elektrofahrzeugen. Oder haben Sie Lust auf hören und musizieren im Creativ-Musik-Studio – auch dies ist möglich.
Spannend dürfte es in der Bücherei der Katholischen Kirchengemeinde zugehen bei Flohmarkt, Kurzfilmen und tip-toi zum Kennenlernen. Gute-Nacht Geschichten für die Kinder hat die Evangelische Kirchengemeinde sich an diesem Abend auf die Fahnen geschrieben.
Das Thema „Medizin“ im ländlichen Raum ist derzeit in aller Munde,  erfahren Sie Neues aus der Diabetes Technologie, lernen Sie den Glukose-Sensor kennen und nutzen Sie die Gelegenheit sich über ihren Blutdruck zu informieren bei der Sozialstation Oberes Schlichemtal.
Schömberg – seit jeher auch eine Stadt der Vereine bietet an diesem Abend auch allen interessierten Vereinen und Organisationen eine Bühne, um für Ihr Freizeitangebot zu werben. Neubürger aber auch Wiedereinsteiger in eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung werden angesichts der breiten Angebotspalette sicherlich fündig.
Einem umfangreichen Gemeindeentwicklungsprozess hat sich die Stadt in den letzten Jahren unterzogen um nah am Ohr des Bürgers die Zukunft der Stadt zu gestalten. Die Ergebnisse werden an diesem Abend ebenfalls präsentiert.
Einmalige Vielfalt ist Trumpf bei „Schömbergs langer Nacht“
An diesem Samstagabend kommen Sie bequem per Shuttle-Bus von Station zu Station.
Daneben locken an diesem Abend attraktive Preise bei einem Gewinnspiel. Lassen Sie sich überraschen.
Der Veranstalter, die Stadtverwaltung Schömberg lädt alle Interessierten aus Nah und Fern ein, dieses vielfältige Angebot zu nutzen und danach noch in Schömberg zu genießen – bei einem gemütlichen Abschluss  in unserer qualitativ-hochwertigen und vielseitigen Gastronomie.