Seniorennachmittag am 01.12.2019

Die Stadt Schömberg freut sich darauf Ihre älteren Mitbürger mit einem abwechslungsreichen Programm am kommenden Sonntag, dem Beginn der Adventszeit, ab 14.00 Uhr in der Stauseehalle erfreuen zu können.

Was gibt es für Oma und Opa Schöneres als den musikalischen Klängen Ihrer Enkel zu lauschen. Die Jugendgruppe und die Jugendkapelle der Stadtkapelle Schömberg wird einen bunten Melodienstrauß präsentieren.
Auch die Kinder des katholischen Kindergartens werden die Vorweihnachtszeit zum Thema Ihrer Darbietungen machen.
Die Jugend unserer betagten Bürgerinnen und Bürger von heute war vor alle auch die große Zeit von Heinz Erhardt. Mit Holger Kugele ist die Stadt in der glücklichen Lage einen tollen Interpreten des Humoristen in Ihrer Bürgerschaft zu wissen.
Kulinarisch wird die DRK-Ortsgruppe Schömberg alle Besucher wieder bestens versorgen.
Ein Grußwort seitens der Kirchengemeinden durch Herrn Pfarrer Kröger und eine kommunalpolitische Information durch Bürgermeister Sprenger runden das interessante und vielseitige Programm ab.
Für die Bürgerinnen und Bürger in Schörzingen besteht um 13.15 und 13.45 Uhr die Möglichkeit mit dem Bus in die Stauseehalle zu kommen. Nach Ende der Veranstaltungen erfolgt ebenfalls per Bus die Rückfahrt.
Auf eine rege Teilnahme freut sich die Stadtverwaltung Schömberg, eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren.