Stadtfest 2019

Am 13. und 14. Juli findet das Stadtfest auf dem Marktplatz und dem Zehntscheuervorplatz statt. Es werden 12 Vereine bzw. Organisationen teilnehmen. Den Programmablauf können Sie der angefügten Datei entnehmen.

Auf geht`s

zum Schömberger Stadtfest 2019 am 13. und 14. Juli 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Festbesucher,

am kommenden Wochenende ist rund um Marktplatz und Zehntscheuervorplatz wieder „Party-Stimmung“ angesagt, wenn mit dem Einzug der Vereine auf das Festgelände das diesjährige Stadtfest startet.

Ein bunter Mix musikalischer Unterhaltung von „Jauchzaa“ am Samstag bis zu „Blowfield“ zum Sonntags-Frühschoppen, zahlreiche Möglichkeiten für Spiel und Spaß für unseren jüngsten Besucher, wie Torwandschießen und Anderes sowie ein reichhaltiges kulinarisches Angebot sind garantiert.

Heimische und ausländische Gerichte versprechen echte Gaumenfreuden.

Besonders erfreulich ist, dass sich neben den teilnehmenden Vereinen auch die Bläserklasse der Grundschule und der Beat-Club das Programm bereichern.

Mein besonderer Dank gilt den Mitgliedern im Stadtfestausschuss, welche die umfangreichen Vorbereitungen getroffen haben, die sich gerade in diesem Jahr infolge besonderer Herausforderungen was Festplatzaufteilung und Verkehrsführung anbelangte nicht ganz einfach gestaltet haben.

Namentlich erwähnen möchte ich Kai Kraft, in dessen Händen die Gesamtleitung liegt.

Teilnehmende Vereine und Organisationen sind die Bürgergarde, die Feuerwehr, der kirchliche und der städtische Kindergarten, der Kirchenchor, der Kulturverein Fetih Camii, das Jugendbüro des Haus Nazareth, der Liederkranz, die Narrenzunft, die Stadtkapelle und die TG-Abteilung Fußball.

Ein Stadtfest kann nur stattfinden, weil auch die Anwohner bereit sind, an diesem Wochenende Einschränkungen zu akzeptieren. Für dieses Entgegenkommen danke ich ebenfalls herzlich.

Allen Besuchern wünsche ich frohe und heitere Stunden bei hoffentlich bestem Schömberger Festwetter.

Wir sehen uns – beim Schömberger Stadtfest 2019!

Karl-Josef Sprenger