Termine im Rathaus wieder möglich

Ab dem 07.05.2020 können Bürgerinnen und Bürger wieder mit ihren Anliegen ins Rathaus kommen. Voraussetzung ist, dass vorab ein Termin mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbart wurde. Die Terminvereinbarung kann telefonisch gemacht werden oder über e-Mail.

Um das Ansteckungsrisiko für alle möglichst gering zu halten, ist die Erledigung von Angelegenheiten auf telefonischem, elektronischem oder schriftlichem Weg dem persönlichen Kontakt jedoch weiterhin vorzuziehen.
Von einem Besuch des Rathauses ist grundsätzlich ausgeschlossen wer Corona-typische Erkältungssymptome zeigt.
Wir bitten weiter darum sich an den Hygienestationen am Eingang die Hände zu desinfizieren.
Für alle Besucher gilt die Pflicht durchgehend einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Es gelten diesbezüglich die gleichen Regelungen wie im Einzelhandel.
Der vorgegebene Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen sollte natürlich auch hier immer eingehalten werden. Aufgrund der geringen Fläche vieler Büros sollten diese in der Regel nur einzeln betreten werden.
Diese Regelungen gelten ebenso für die Ortschaftsverwaltung Schörzingen.