Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Kindergruppe Löschkids

Wir heissen euch herzlich Willkommen!

Feuerwehr gründet Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr. Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen um mitzumachen!

Am Samstag, den 6. Mai 2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Schömberg eine Infoveranstaltung für alle interessierten Kinder die Begeisterung für die Feuerwehr haben und sich vorstellen können in die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr von Beginn an miteinzusteigen.

Eingeladen waren alle Kinder im Alter von 6 Jahren (eingeschult) bis 10 Jahren aus Schömberg und Schörzingen zusammen mit ihren Eltern um sich ein Bild zu machen was alles bei der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr geboten wird.

Viele Eltern haben die Einladung dankend angenommen und sind mit Ihren Kindern gekommen. Geboten waren beispielsweise Experimente oder Kreativaufgaben zum Thema Feuerwehr. Das Feedback der Veranstaltung war sehr positiv und es konnten 15 Kinder für die Kindergruppe gewonnen werden. Diese treffen sich nun einmal monatlich um gemeinsam die große Welt der Feuerwehr spielerisch und altersgerecht zu entdecken.

Wir möchten uns nochmals für das entgegengebrachte Interesse bedanken.

Das Team der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr

Zurück zur Übersicht