Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Seniorenpflege Schömberg

Seniorenpflege Schömberg

Seniorenpflege Schömberg 

Die Seniorenpflege Schömberg ist kompetenter Partner in den Bereichen Pflege, Sozialstation, und Betreutes Wohnen.

Die Seniorenwohnanlage mit einem ca. 1,5 Hektar großen Areal, liegt am Stadtrand, angrenzend an das Baugebiet „Kochenwinkel“. Es werden 40 Pflegeheimplätze, 48 Plätze "betreutes Wohnen" sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflegeplätze angeboten. Der fußläufig zu erreichende Stausee bietet den Senioren die Möglichkeit selbstständig, kleinere oder auch größere Spaziergänge zu unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Seniorenpflege.

Leben & Arbeiten

Schömberg war wirtschaftlich lange vor allem für Briefmarkenalben bekannt, die von der Firma „Lindner-Falzlos“ hergestellt wurden. Dank der verkehrsgünstigen Lage nahe der B27 wächst die Wirtschaft in Schömberg immer weiter. Doch Schömberg ist nicht nur ein Wirtschaftsstandort; Kindergärten, Schulen und Seniorenheime machen die Stadt auch zu einem attraktiven Wohnort.

Lesen Sie mehr