Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Wohnbaugebiete in Schömberg

Wohnen in Schömberg und Schörzingen – schöne Aussichten dank nahegelegener Infrastruktur und Erholungsgebiete „vor der Haustür“.

Schömberg mit seinem Ortsteil Schörzingen bietet das Versorgungsangebot einer Kleinstadt mit rund 4.600 Einwohnern. Besonders zu nennen ist das schulische Angebot mit 3 Kindergärten, 2 Grundschulen, Werkrealschule und Realschule sowie zahlreiche, in der Region einzigartige Freizeit- und Erholungseinrichtungen, wie z.B. der Stausee, Minigolfanlage, Eisstockschießen, Reitanlage etc. und eine Vereinsstruktur, bei der für jeden etwas dabei ist.

Die dynamische Entwicklung der Einwohnerschaft in den letzten Jahren zeigt es: Schömberg und auch Schörzingen besitzen Anziehungskraft für jedes Alter, gerade auch für junge Familien mit Kindern.

Dem Stadtplan können Sie die genaue Lage der Wohnbaugebiete entnehmen.

Interesse an einem Wohnbaugrundstück?
Informationen erhalten Sie von Frau Stadtkämmererin Simone Matzka.

Wohnbaugebiete

Brühl-Bühlwiesen

In Schörzingen steht in der Mozartstraße im Bereich „Brühl-Bühlwiesen“ noch ein Bauplätze zur Verfügung.

weitere Details
Grund

Das Wohngebiet „Grund“ liegt am Stadtrand von Schömberg, am Kreisverkehr Wellendinger Straße/Ratshausener Straße.

weitere Details
Lehenbrunnen

Alle städtischen Bauplätze im Wohnbaugebiet „Lehenbrunnen“ sind zwischenzeitlich verkauft.

weitere Details

Leben & Arbeiten

Schömberg war wirtschaftlich lange vor allem für Briefmarkenalben bekannt, die von der Firma „Lindner-Falzlos“ hergestellt wurden. Dank der verkehrsgünstigen Lage nahe der B27 wächst die Wirtschaft in Schömberg immer weiter. Doch Schömberg ist nicht nur ein Wirtschaftsstandort; Kindergärten, Schulen und Seniorenheime machen die Stadt auch zu einem attraktiven Wohnort.

Lesen Sie mehr