Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Grundschule Schörzingen

Grundschule Schörzingen

Grundschule Schörzingen 

Grundschule Schörzingen

Grundschule Schörzingen 

Grundschule Schörzingen

Grundschule Schörzingen 

Die Grundschule Schörzingen bietet den Schörzinger Kindern die Möglichkeit einer ortsnahen Beschulung, aber auch Schüler aus Weilen u.d.R. und Ratshausen werden hier beschult. Die Trägerschaft liegt bei der Stadt Schömberg.

Rektorin: Frau Bartl-Riede

Schülerzahl: 75

Unterrichtszeiten:

08.00 Uhr bis 08.45 Uhr
08.45 Uhr bis 09.30 Uhr

(Frühstück und große Pause)

10.00 Uhr bis 10.45 Uhr

(Bewegungspause)

11.00 Uhr bis 11.45 Uhr
11.45 Uhr bis 12.30 Uhr

(Mittagspause)

13.45 Uhr bis 14.30 Uhr
14.30 Uhr bis 15.15 Uhr

Leben & Arbeiten

Schömberg war wirtschaftlich lange vor allem für Briefmarkenalben bekannt, die von der Firma „Lindner-Falzlos“ hergestellt wurden. Dank der verkehrsgünstigen Lage nahe der B27 wächst die Wirtschaft in Schömberg immer weiter. Doch Schömberg ist nicht nur ein Wirtschaftsstandort; Kindergärten, Schulen und Seniorenheime machen die Stadt auch zu einem attraktiven Wohnort.

Lesen Sie mehr