Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wonach suchen Sie?

Grußwort unseres Bürgermeisters

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Stadt Schömberg

Ihnen, liebe Homepage-Nutzer, wollen wir mit den Bildern und Texten dieses Mediums unsere Stadt in ihrer ganzen Vielseitigkeit näherbringen, aktuelle Informationen darlegen, touristische Angebote aufzeigen und gewerbliche Chancen bei uns in Schömberg und Schörzingen eröffnen.

Traditionsbewusst die Zukunft gestalten.


Als lukrativer Wohnort. Als attraktiver Bildungsstandort und als Gewerbestandort mit maßgeschneiderten Lösungen für jeden Ansiedlungs- und Erweiterungswunsch. Dieser Herausforderung fühlen wir uns verpflichtet.

Ferner laden wir Sie ein sich hier zu informieren:


Dies und vieles mehr erfahren Sie auf den Seiten dieser Homepage.

Viel Spaß beim Stöbern – und – vielleicht bis bald in unserer Stauseestadt.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr 

Karl-Josef Sprenger
Bürgermeister

Leben & Arbeiten

Schömberg war wirtschaftlich lange vor allem für Briefmarkenalben bekannt, die von der Firma „Lindner-Falzlos“ hergestellt wurden. Dank der verkehrsgünstigen Lage nahe der B27 wächst die Wirtschaft in Schömberg immer weiter. Doch Schömberg ist nicht nur ein Wirtschaftsstandort; Kindergärten, Schulen und Seniorenheime machen die Stadt auch zu einem attraktiven Wohnort.

Lesen Sie mehr