Seit heute: Sperrung der Schillerstraße (wir berichteten)

Ab heute ist wegen der angekündigten Sanierungsmaßnahmen die Schillerstraße ab der Einmündung Eisenbahnstraße gesperrt.

Die Zufahrt für Anwohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schulzentrums sowie des GVV und der Sozialstation ist in dieser Zeit die provisorische Zufahrt über Kochenwinkel und Langobardenweg möglich. Aufgrund der engen Straße erfolgt die Zufahrt ampelgesteuert.

Ebenso wurde die Bushaltestelle für die Schüler an die Einmündung Kochenwinkel/Langobardenweg verlegt.

Der Bahnübergang, welcher in „normalen Zeiten“ dem Fußgängerverkehr vorbehalten ist, wird in dieser Zeit auch für den berechtigten Kfz-Verkehr geöffnet. Da dieser nicht technisch gesichert ist, gilt es, hier entsprechende Aufmerksamkeit walten zu lassen und vor Überquerung nach Schienenfahrzeugen Ausschau zu halten.